Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
mehcoj
Nutzer*In
RR-PDTC, radiojod-refraktäres wenig differenziertes insulinäres Schilddrüsenkarzinom, Stadium IV

Antwort auf: Kostenübernahme Pembrolizumab – Betroffene gesucht?

| Beitrags-ID: 384745

Hallo Harald, hallo zusammen,

danke für Deine Antwort!

Die Mutationen sind bei mir nicht festgestellt worden. Ich weiß aber nicht, ob danach gesucht wurde. Ich werde dies klären.

Meine Ärztin formuliert in dem Antrag zur Kostenübernahme die Vermutung, dass sich die Biologie meiner Erkrankung hin zum anaplastischen Karzinom geändert haben könne. Belegt ist dies nicht.

Dazu liegen dann Veröffentlichungen vor, die angegeben Quelle „Lyer et al., J of lmmunoTherapy of Cancer) kann ich leider nicht finden.
Eine weitere Veröffentlichung vom Oktober letzten Jahres über die retrospektive Analyse von 8 Patienten mit metastasiertem Schilddrüsenkarzinom (Dierks et al., Annals Oncol 2018) kann ich ebenfalls nicht finden.

Kannst du den Kontakt zu dem Anfragenden des Ursprungspost herstellen? Gerne kannst Du Ihm meine Emailadresse weitergeben.

Viele Grüße, Jochem