Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: Schwerbehinderung zurückstufen

| Beitrags-ID: 385129

Hallo vina und wilkommen im Forum!

Deine Frage ist weder blöd, noch mangelt es dir an Verständnis. Im Gegenteil, das fragen sich manche von uns und deswegen wurde es hier im Forum schonmal besprochen. Ich verlinke dir mal einen aktuellen Forumsbeitrag, wo die Fragen m.E. ganz gut beantwortet wurde (Zusammenfassung: Die bloße Einnahme einer Tablette nach der ‚krebsfreien‘ Zeit stellt keine Einschränkung/Behinderung da).

https://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=174545#174545

Das Stichwort zum Thema ist übbrigens „Heilungsbewährung“, darunter findest du hier im Forum noch weitere Beiträge, die sich näher damit beschäftigen. Unter anderem wird z.B. eine Neueinschätzung der Heilungsbewährung (sprich länger als 5 Jahre) bei Krebskranken gefordert.

Grüße,
Hector

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.