Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Hitzewallungen

| Beitrags-ID: 385507

Hallo,

auch ich habe ohne ersichtlichen Grund manchmal damit zu tun. Meist schiebe ich es aber auf die SD Hormone und reduziere dann minimal runter ( auch wenn meine Werte meist gut in der Norm liegen). Manchmal hilft die Reduzierung, manchmal aber auch nicht. Aber jetzt gerade scheint die Reduzierung zu funktionieren- das enorme schwitzen überwiegend am Abend und Nachts sind besser geworden. Ich schwitze komischerweise auch immer nur im Hals und Brustbereich. Also genau dort, wo die SD saß.
Allerdings bin ich seit der OP auch sehr Wetterempfindlich geworden. Kälte spüre ich viel kälter und Wärme viel wärmer als früher. Meine Körpertemperatur ist auch im Gegensatz zu vor der OP um fast ein Grad abgesunken. Ich hab immer sowas um die 35,7.
Ich glaube also auch, dass wir SDLosen viel empfindlicher auf Wetterschwankungen, Infekte und womöglich sogar auf manche Umweltfaktoren reagieren. Ich hab sogar den Eindruck ich reagiere viel empfindlicher auf elektronische Geräte …
Weitere Erkrankungen, die das Symptom Schwitzen auslösen, wird es vielfältig geben. Aber ich halte nicht viel davon, mit nur einem Symptom wie dem Schwitzen (zumal Schwitzen bei vielen Erkrankungen genannt wird) nach weiteren Krankheiten zu suchen. Da springt dir doch gleich wieder das Wort Krebserkrankung entgegen.

Wir sparen uns die Sauna. Hat doch auch was. :)
Lieben Gruß
Elke