Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Hitzewallungen

| Beitrags-ID: 385510

Hallo zusammen,

komischerweise sind meine oben beschriebenen Hitzewallungen in den letzten Wochen von selbst zurückgegangen, ohne Behandlung. Warum, kann ich nicht sagen. Selbst jetzt, während der Hitzewelle, geht es mir gut.

Heute lese ich in der Zeitung eine Anzeige, die ich mir herausgerissen habe, um es im wiederkehrenden Fall auszuprobieren: Es handelt sich nämlich um ein homöopathisches Präparat namens „Orgafem“, welches mit den Wirkstoffen „Cimicifuga“ und „Sepia“ gegen Hitzewallungen wirksam sein soll. Vielleicht könnte so dem einen oder anderen Hitzepatient etwas Linderung verschafft werden, probieren geht über studieren, und ein Homöopathieprodukt ist ja an und für sich kein schwerwiegendes „Medikament“ (wenn man dieses Bezeichnung in diesem Fall überhaupt anwenden kann), außer, dass es nicht hilft, denke ich, kann wohl nicht viel passieren.

Viele Grüße,
Schlittenhund