Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Verträglichkeit und Vorteile von Natpar

| Beitrags-ID: 385585

Hallo MaBiKa,

bitte bring diesem Arzt einmal die folgenden Artikel:

https://www.thieme-connect.de/products/ejournals/abstract/10.1055/s-2001-12096

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16025398

Aus denen geht eindeutig hervor, dass die Wirkung von A.T. 10 über viele Wochen dauert. Dass das Medikament nach einmaliger Gabe nur eine kürzere Zeit im Blut nachweisbar ist (wie es in der Fachinfo für Ärzte per Kurve dargestellt wird) , heißt nicht, dass es dann aufhört, im Gewebe zu wirken, schon gar nicht, wenn es nicht nur einmalig, sondern langjährig gegeben wird. Dazu die Fachinfo von 2007:

Nach einmaliger oraler Gabe wird der maximale Serumkalziumspiegel nach 7 Tagen beobachtet, der Effekt hält etwa 28 Tage an.

Die Fachinfo im Volltext darf ich hier nicht einstellen wg Copyright, aber ich kann sie dir zuschicken, wenn du mir per PM deine aktuelle Mailadresse schickst.

Der Arzt kann mich auch gerne bei Rückfragen anrufen, wozu du ihn allerdings von der Schweigepflicht für deinen Fall entbinden müßtest. Meine Telefonnummer findet er hier:
http://www.insensu.de/Impressum/

Viele Grüße
Frauke

P.S. Wenn du mir den Namen und die Uni des Arztes per PM schicken würdest, würde ich auch von mir aus aktiv werden, denn mit seinen mangelhaften Kenntnissen kann er ja außer dir noch mehr Patienten gefährden!