Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Zitronensäure krebserregend

| Beitrags-ID: 385607

Hallo,

es gibt keine “künstliche“ Zitronensäure. Zitronensäure ist Zitronensäure, egal ob in Früchten (reichlich) enthalten oder bei Produkten zugesetzt.

Wenn diese “Information“ von einer Expert*in kam, wäre interessant zu wissen, über welche fahcbezogene Qualifikation sie.verfügte, um eine solche Aussage treffen zu können und auf welcher evidenzbasierten Grundlage das beruhen soll.
Auf mich wirkt das leider wie eine der vielen aber wissenschaftlich nicht wirklich belegten Behauptungen zur angeblichen.Schädlichkeit von Lebensmittelzusatzstoffen.
Im Übermaß eingesetzt sind einige sicher nicht der Gesundheit zuträglich. Wäre Zitronensäure wirklich krebserregend, müsste man vom Genuss von Zotrusfrüchten dringend abraten, da der Gehalt an Zitronenesäure ind denen erheblich höher ist als in vielen Lebensmitteln, bei denen sie zugesetzt wird.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied