Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: OP-Narbe und Sonnenschutz

| Beitrags-ID: 386064

Hallo MiJu,

ich wurde seinerzeit (schon lange her: 2002) an einem der heißesten Tage des Jahres operiert, dem sich noch eine lange Hitzeperiode anschloss.
Nun bin ich von Natur hellblond mit entsprechend empfindlicher heller Haut und schon deswegen kein Sonnenanbeter.
Meiit genügte mir dennoch ein etwas höher geschlossenes T-Shirt.
Wenn es nicht zu vermeiden war, benutzte ich einen Sonnenblockerstift für die Lippen, den ich einfach auf die Narbe auftrug. Was es da aktuell gibt, weiß ich jedoch nicht.

Bei mir war die Narbe nach einem halben Jahr fast nicht mehr zu sehen, das wünsche ich auch Dir.

Die besten Grüße von Alba