Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: OP-Narbe und Sonnenschutz

| Beitrags-ID: 386065

Hallo

Ich hatte vor ein paar Jahren das selbe Problem wie Du.
Nur ein Monat nach der OP wollte ich in die Berge wandern im Juni/Juli und hatte keine Lust bei der Hitze ein Tuch um den Hals zu tragen.

Von meinem Apothker bekam ich dann den Tipp „Actinica“ von Galderma zu benutzen. Dies ist eine Creme, analog Sonnencrem, welche eigentlich bei weissem Hautkrebs eingesetzt wird und einen extrem hohen UVA und UVB Faktor aufweist. Quasi ein Sonnblocker.

Bei uns in der Schweiz ist Actinica ohne Rezept in jeder Apotheke oder Drogerie erhältlich. Denke ist in Deutschland auch so.

Einfach Narbe am Morgen recht Dick damit bestreichen, ein paar Minuten einwirken lassen und gut ist.

Zwei Monate später ging ich noch nach Kreta in die Badeferien.
Absolut kein Problem. Meine Narbe sieht man fast nicht. Ich benutze sie auch beim Joggen im Sommer und auch da ging alles super, da sie recht Schweiss resistent ist.
Zudem hat die Creme den positiven Nebeneffekt, dass sie die Narbe schön geschmeidig hält.

Ich kann Dir die Creme mit gutem Gewissen empfehlen.

Gruss aus der Schweiz
Hansjörg