Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: SD-Tabletten gibts nicht mehr (wg Coronavirus?)

| Beitrags-ID: 387308

Hallo,

ich horte zwar auch nicht, aber die Nervösen unter uns könnten beim nächsten Arztbesuch nach einem Wiederholungsrezept fragen. Das ist in Deutschland im März 2020 (also vor 6 Tagen) gesetzlich eingeführt worden. Damit soll man ein Rezept mit entsprechendem Vermerk bis zu 4x im Jahr einlösen können. Also dürfte man sich im besten Fall 4x 100 Tabletten SD-Hormone einer bestimmten Dosierung besorgen können.

Ich weiß nicht inwieweit die Ärzte bereits geschult sind, aber zur Not kann man auf § 31 Abs. 1 SGB V und § 4 Abs. 3 AMVV verweisen.

So ein Rezept gilt nur für chronisch Kranke, aber das ist bei SD-Krebs ja keine Frage.

Grüße,
Hector

Korrektur: Ich habe erst von einer 3-fachen Einlösung der Rezeptes geschrieben, aber das 3x bezieht sich auf die Wiederholung (also insgesamt ist ein Rezept 4x einlösbar!)