Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: SD-Tabletten gibts nicht mehr (wg Coronavirus?)

| Beitrags-ID: 387318

Hallo Harald.

Ich denke das wird so leider nicht funktionieren mit dem Apell an die Vernunft… bei uns in der Schweiz ist zb. das Schmerzmittel Dafalgan nicht mehr lieferbar und auch andere Schmerzmittel auf Basis von Paracetamol sind knapp. Dies genau eben wegen massiven Hamsterkäufen… Bei uns ist es jetzt keine Empfehlung mehr sonder per Gesetz so- pro Kunde nur eine Packung-
Freiwillig funktioniert es leider nicht.Kurioserweise sind dies meistens Menschen, welche diese Medis gar nicht wirklich brauchen, aber diese quasi den Jenigen, welche sie auf Grund chronischen Krankheiten dringend benötigen würden und sich vernünftig verhalten, vor der Nase wegkaufen. Und dies kann und darf nicht sein und gehört sofort per Gesetz unterbunden… Freiwillig war leider gestern…

Liebe Grüsse aus der Schweiz und bleibt gesund!