Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Schwerbehinderung/Heilungsbewährung

| Beitrags-ID: 387684

Hallo Stefan,

selbstverständlich bin ich froh, soweit als „gesund“ zu gelten, da verzichtet man gerne auf einen Behindertenstatus. Dennoch finde ich, dass mir nach dem ganzen Horror der Krebsdiagnose auch ein Bonus aus dem Sozialtopf zusteht, denn so wie du habe ich einiges „mitgemacht“, wenn auch in abgemilderter Form.

Ärgerlich ist nur, dass ein gewisser „Wert“ erst ab 50% besteht, darunter hat man quasi kaum irgendeinen Vorteil, und somit ist der BH-Ausweis mit 25-30% also so gut wie wertlos.

Der halbe Zooeintritt ist für mich von Bedeutung, denn ich würde mir sonst dieses Erlebnis aus Kostengründen nicht gönnen und es motiviert mich, Bewegung zu machen, ein Programm zu haben und aus dem Haus zu kommen, ebenso meine langen Spaziergänge im ebenen Schlosspark Laxenburg, den ich gratis betreten durfte und in Zukunft offensichtlich Eintritt zahlen muss, was mich demotiviert dort überhaupt noch hinzufahren.

Sonst habe ich eigentlich, außer bei der Steuer, überhaupt nichts in Anspruch genommen, da ich Autofahrerin bin und deswegen keine verbilligten Fahrscheine erworben habe.

Ich verstehe dich vollkommen, ich weiß auch, dass deine schwerwiegende Krankengeschichte mit meiner kaum zu vergleichen ist. Ich wollte allerdings nicht „oberflächlich“ wirken.

Es grüßt dich herzlich
Schlittenhund