Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Seit Schilddrüsen OP mehr Probleme als vorher

| Beitrags-ID: 388090

Liebe Vivian,

Na, da haben wir ja in etwa das gleiche Alter.

Die ersten drei Wochen nach der OP wirst du dich überwiegend ausgeruht haben und nicht ganz so belastet, wie vorher und eventuell jetzt.
Wenn man sich ausruht, kann das Herz sich erholen, falls man was mit dem Herzen hat.
Mir tut mal zu Hause bleiben immer sehr gut. Ich hatte vor Jahren mal einen Herzinfarkt, daher werden bei mir solche Probleme ernster genommen.
Als du im KH in der Notaufnahme warst, wurden da keine Herzuntersuchungen gemacht? Mal Langzeit Blutdruck oder Langzeit EKG? Herzultraschall? Lungenfunktionstest ? Auch im Blut kann man sehen, ob das Herz sehr belastet ist.

Jetzt nach der OP soll ich schön lange zu Hause bleiben und mich erholen. Und das tut mir gut. Meine Atemprobleme sind aber schon vor der OP besser geworden. Ich nehme seit Dezember 1/2 Wassertablette und seit Januar hab ich wegen der Schlafapnoe ein Therapiegerät für den Nachtschlaf zu Hause. Ich kann wieder wunderbar schlafen und dadurch hat sich einfach alles verbessert.
Jetzt nach der OP hab ich gar keine Atemprobleme mehr. Fühle mich ganz gut. Mache schöne Spaziergänge, hab immermal Besuch und mache alles andere in Ruhe.

LG Kirsche60