Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Covid 19 Erfahrungsbericht

| Beitrags-ID: 388370

Liebe Sternenfrau,

aufgrund des Schilddrüsenkrebs allein bin ich tatsächlich keine Risikopatientin. Die Erkankungen in Summe könnten zum Problem werden, wie Asthma, Colitis Ulcerosa und Niereninsuffizienz. Alles zusammen könnte den Verlauf und die Prognose verschlechtern. Allerdings weiß das im Moment noch niemand. Ich habe nämlich auf der anderen Seite eine gute körperliche Verfassung, bin -noch- unter 50 Jahren alt und die Vorerkrankungen sind insgesamt momentan gut eingestellt bzw. gut händelbar.

Insofern müssen wir das abwarten. Vielleicht bekomme ich das Virus auch gar nicht? Wäre schön, wenn mich mal eine Krankheit auslassen würde. Ich hätte nichts dagegen!

Das Gesundheitsamt selbst hat sich dazu im übrigen gar nicht geäußert.

Liebe Heike,

danke Euch beiden und liebe Grüße an Gerd!

Jaja, die Dackel erziehen den Menschen und nicht andersherum. Du hast bestimmt schon einige Male geflucht 😆

Titus mag die Mischung aus uns beiden habe ich das Gefühl. Ich mach mit ihm viel Kopfarbeit und ich arbeite viel an der Erziehung und mit Hannes kann er total wild spielen. Da geht es dann auch schon mal über „Tische und Bänke“…..

Im Moment genießt er, dass wir alle zusammen zu Hause sind. Der Hund profitiert also ungemein von der Quarantäne.

Viele Grüße
Bianca