Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Veroline
Nutzer*In
Pap. Karzinom, Hypopara, Stimmbandparese links

Antwort auf: Speicheldrüsenentzündung / Speicheldrüsenverstopfung?

| Beitrags-ID: 388532

Hallo Alba, ich hatte mal eine Entzündung der Speicheldrüse, dadurch kam es zu einer Schwellung. Der Doc sagte mir, dass der Ausgang der Drüse verstopft sei und ich solle behutsam von hinten nach vorne massieren. Ich habe dann immer gespürt wie auf einmal die gestaute Flüssigkeit in meine Mundhöhle lief.
Prophylaktisch hat er mir ne einwöchige Antiniotikakur verpaßt, wobei eher die Vermutung auf eine nicht bakterielle Geschichte war.
Beim Essen wurde die Beule immer groß, dann habe ich solange massiert bis der Speichel fließen konnte. Auch bei mir war es nicht schmerzhaft.

Grüße
Vero

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.