Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Corona App – würdet ihr sie nutzen?

| Beitrags-ID: 388579

Liebe Elke,

ich bin aus anderen Gründen als Du skeptisch und habe auch andere Befürchtungen.
Schon Deinen Ausgangsbefund zur Situation der deutschen Wirtschaft teile ich so nicht und noch weniger Deine drei ausformulierten Beispiele am Schluss.

– Die Maskenpflicht zum Beispiel finde ich zwar idiotisch, weil mir Menschen seitdem dichter auf die Pelle rücken als ohne – es stört mich aber nur begrenzt.

– Wie man mit einer Impfpflicht (hat übrigens das Kanzleramt jetzt ausgeschlossen) hadern kann, wo man noch gar keinen Impfstoff hat und mit großer Wahrscheinlichkeit auch absehbar keinen haben wird, verstehe ich nicht. Die Maserimpfpflicht befürworte ich, weil ich als Kind Masern hatte. So harmlos sind die nicht.Eltern, die ihren Kindern diesen Schutz verweigern, handeln in meinen Augen egoistisch, sorry.

– Inwiefern der G5- Ausbau gefährlicher sein soll als G4, erschließt sich mir auch nicht.

Deswegen würde ich derzeit auch nicht an Demos teilnehmen, denn die dort artikulierten Sachen entsprechen nur zu kleinem Teil oder gar nicht meiner Auffassung.

Was ich befürchte im Zuge der Massnahmen ist vielmehr eine schleichende Entrechtung des Bürgers, besonders der Frauen. Ohne die Mütter und wenige Väter hätte es überhaupt keinen Lockdown geben können, auch keinen sanften wie bei uns.
Und in wirtschaftlicher Hinsicht kostet derselbe jede Menge kleine Existenzen, die jetzt schon nicht ein noch aus wissen.

Und ein Schlag in die Magengrube ist dazu, dass die Bundesliga ab heute wieder spielt, während Kitas immer noch geschlossen bleiben.

Alles zusammen empfinde ich Unbehagen gegenüber einem bevormundenden Staat, Schweden ist mir deshalb viel sympathischer.

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.