Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AHSIH
Nutzer*In
Autoimmunerkrankung => Hashimoto ...

Antwort auf: Depressive Stimmung :-(

| Beitrags-ID: 388733

Sorry, AHSIH, ich finde solche Ferndiagnosen nicht hilfreich.

Sorry …
… ich habe Albert einen Rat gegeben … und ausführlich meine Umstände geschildert (tut mir leid dass es so lang wurde) um Albert daraus die Möglichkeit zu geben, SELBST zu entscheiden, ob anmeiner Einschätzung etwas dran sein könnte … oder nicht … und um dann SCHRITTWEISE den aufgezeigten Weg zu gehen … oder wenn es nicht passt, eben jedederzeit abzubrechen

sorry,
dass ich deiner Meinung „Ferndiagnosen“ mache …
… aber es ist so wie es ist …
Und Du wirst es selbst NUR begreifen, WENN DU das (Depression/Krankheit/Therapie/Erkenntniss/Leben wieder im Griff haben) erfolgreich durchgemacht hast

wäre die ein Ratschlag lieber gewesen wie:
„Hee Alpert, geh‘ mal zum Arzt“
Das wäre nicht hilfreich gewesen.

Es gibt nun mal ein paar „Stichworte“ wo die Alarmklocken anspringen …
(Diese erkennt nur jemand der eine Therapie durchgemacht hat … ob es dann jeder erkennt, weiß ich nicht … hängt vielleicht von der eigenen Persönlichkeit und der Qualität der Therapie ab“

Und
Wenn
ja WENN
ich mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch liege
und etwas daran sein KÖNNTE
musst du wissen:
Von Depression-Betroffene fehlt OFT der eigene Antrieb diesen oder jenen Weg zu gehen Entscheidungen zu treffen, aus ihrem Problem raus zu kommen …
… dann ist es hilfreich, wenn ihm jemand einen Weg zeigt …

NUR DAS habe ich versucht …
… und zwar nicht als „Neunmalkluger“ …
… sondern als einer der selbst betroffen war …