Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Depressive Stimmung :-(

| Beitrags-ID: 388742

Hallo Albert,

Ich leide seit 2013 an einer generalisierten Angststörung, habe aber allerdings meine ganze Schilddrüse noch drin (das ändert sich bald).

Seit 2013 nehme ich deswegen 10mg Escitalopram und hatte seither mehr oder wenig Ruhe. Anfang Jahr wurde es aber schlechter und habe auf anraten des Arztes auf 20mg erhöht und seither ist oh Wunder alles wieder absolut in Butter. 10 mg war vermutlich für einen 90kg Mann knapp.

Obs mit der Drüse zusammenhängt werde ich wohl bald rausfinden, was ich aber sagen kann: Wenn 20mg Escitalopram das ganze Problem beseitigen, ist für mich eine Gesprächstherapie nicht wirklich eine Lösung. Dann liegt für mich was mit der Chemie im argen.

Viele Grüsse,
Patrick