Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Schilddrüsenhormon absetzen

| Beitrags-ID: 388839

Hallo Sieweb,

ich habe mal mit ansehen müssen wie jemand die Hormone wegliess. SD noch vorhanden, aber nicht mehr komplett da. Einige Wochen ging es gut, dann kam ein Absturz — depressiv, totaler Rückzug, körperliche Kondition war ganz weg, plötzlich ein alter Mensch, nicht mehr vital, der kleinste Handgriff war zu anstrengend.

Bitte überlege gut was du dir da zumutest. Ich kann verstehen, dass du die Chemie aus dem Körper raus haben willst. Der Preis, den man zahlt beim Absetzen der SD-Hormone, kann sehr hoch sein. Und dann wieder mit Hormonen anfangen ist auch nicht immer so leicht, der Körper (und auch die Psyche) nehmen das hin und her meist übel.

Eine weise Entscheidung wünscht

Alexa