Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Online-Befragung zur Versorgung und Lebensqualität von Hypoparas – Ergebnisse

| Beitrags-ID: 451359

Liebe Mitglieder,

es sind nun zwei weitere Artikel zu unserer Onlninebefragung in wissenschaftlichen Fachzeitschriften erschienen.

Ich hoffe, dass das Thema dadurch nun noch mehr Aufmerksamkeit erfährt.

Sollte jemand Interesse an den Artikeln haben, kann er mich gerne per Mail (matbuett@uni-mainz.de) kontaktieren.

 

Da ich gerade in Elternzeit bin, schaffe ich es leider nicht eine deutsche Übersetzung oder Zusammenfassung zur Verfügung zu stellen.

  1. Büttner M, Krogh D, Siggelkow H, Singer S. Impairments in quality of life and predictors of symptom burden in patients with hypoparathyroidism: results from a population-based survey. Endocrine. 2023 Jul 14. doi: 10.1007/s12020-023-03443-2. Epub ahead of print. PMID: 37450218.
  2. Büttner M, Krogh D, Führer D, Fuß CT, Willenberg HS, Luster M, Singer S, Siggelkow H. Hypoparathyroidism – management, information needs, and impact on daily living from the patients‘ perspective: results from a population-based survey. Hormones (Athens). 2023 Jun 28. doi: 10.1007/s42000-023-00459-1. Epub ahead of print. PMID: 37380916.

Viele Grüße

Matthias Büttner

  • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten von Harald.
    Diese Antwort wurde 3-mal bearbeitet.
2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.