Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
PiaH
Nutzer*In

Antwort auf: Hänge Lid nach SD Operation

| Beitrags-ID: 454026

Hallo,

ich bin dieses Jahr ebenfalls operiert worden und mit einem Horner Syndrom aufgewacht inkl. Verspannungen etc. Das war für mich ein Schock und ist bisher immer noch etwas schwer mit umzugehen. Ein Horner Syndrom tritt bei 1% auf. Viele Ärzte sind überfordert, haben es irgendwann mal im Studium gehört, schauen einen nett an und zucken mit der Schulter. Meine Mutter wurde damals von dem Neurologen gefragt, ob das nicht schon vorher da gewesen wäre und Sie musste dies mehrmals verneinen.

Ich mache viel Physio, da ich auch Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Augentraining und gehe mittlerweile zur Akupunktur. Das hilft mir mit am besten. Mein Horner Syndrom ist mittlerweile das beste Zeichen um zu sehen, dass ich Stress habe. Dann wird es automatisch klein und ich habe ein Druckgefühl, führt dazu dass ich momentan nicht arbeitsfähig bin. Bei mir wird es langsam immer besser und ich sehe durch das Training und die Akupunktur deutliche Verbesserungen. Letzte Woche war ich bei einem Neurologen (nochmals), da ich mir nochmaligen Input erhofft hatte, er begrüßte mich mit den Worten: er hätte googeln müssen. Zumindest meinte er, dass wenn die Nerven nicht durchtrennt wurden, muss man dem ganzen 1-4 Jahre Zeit geben.

Gebt die Hoffnung nicht auf! Vielleicht findet ihr irgendetwas was helfen kann, vieles muss man leider in Eigenregie machen.

 

Liebe Grüße 🙂

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.