Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Tuff Cat
SD-Totalentfernung, follikuläre Neoplasie

Antwort auf: Exkurs: L-Carnitin zur Minderung von Überfunktions-Symptomen

| Beitrags-ID: 287381

Hallo!

Ich war ja schon lange nicht mehr hier, bin aber gerade wieder auf das Forum gestoßen, weil ich nach einer Möglichkeit suche, meiner Tochter zu helfen. Sie hat wohl eine Überfunktion und nun endlich auch einen Arzttermin.
Vielleicht hilft das hier einigen weiter: Eine günstige Bezugsquelle für L-Carnitin in geprüfter Qualität ist die Reinhildis-Apotheke. 360 Kapseln à 350 mg kosten 26,40 €. Bei ungefähr 2 g wären das lediglich 0,44 € pro Tag.

Ich habe schon früher einmal L-Carnitin genommen und festgestellt, dass es die Erholungszeit nach Ausdauertraining verkürzt. Ich nehme momentan immer zwei Kapseln zum Frühstück (keine Zusatzstoffe vorhanden, daher reicht die halbe Stunde Abstand zur L-Thyroxin Einnahme) und stelle fest, dass man irgendwie „leichter“ trainiert. Somit muss es auch beim Abnehmen helfen, weil man sich nicht „überwinden“ muss, um Sport zu machen 😉

Vielleicht versuche ich jetzt die Einnahme dieser 2g pro Tag regelmäßig. Mein TSH ist (seit fast 3 Jahren nach der OP) sehr schwer einzustellen und momentan ist er wieder zu niedrig. Ich würde die Tagesdosis auf morgens und abends aufteilen, aber womöglich ist es auch sinnvoll, diese große Menge auf 3 Gaben zu verteilen.

Alles Gute für euch!
Tuff Cat