Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Ich hatte 30%, nach SD Entfernung, noch einmal 30%

| Beitrags-ID: 368518

Hallo Rita,

das hier habe ich nicht verstanden:

natürlich habe ich den SD – Krebs angegeben, deshalb habe ich gesammt 60% für 5 Jahre drin stehen! Was wäre aber, wenn nach 5 Jahren der Krebs weg ist? Dann können sie mir 50% aber nicht komplett streichen, da ich ja schon 30% hatte! Ich muss unbedingt Morgen dort anrufen und fragen, warum ich keine 50% bekommen habe, das finde ungerecht!

60 % sind doch mehr als 30 % und auch mehr als 50 %?

Die verschiedenen Krankheiten, für die Du Prozente bekommst, werden nicht addiert, sondern es wird in der Regel die schlimmste zum Ausgang genommen.
Bei Dir müsste eigentlich 50 % herauskommen wegen des Krebses. Das hat man ein bisschen höher eingestuft auf 60 %, weil Du ja noch andere Krankheiten hast.
Und wenn 5 Jahre herum sind, wird erneut geguckt. schlimmstenfalls stuft man Dich dann wieder auf die vorherigen 30 % – da lass Dir dann von Deinem Arzt helfen.

Noch ein kleiner Tipp: so eine Behörde geht oft den Weg des geringsten Widerstandes und wendet sich nicht selten einzig an den Hausarzt. Deshalb kann es hilftreich sein, Befunde von anderen Ärzten gleich mitzuschicken.

Viel Erfolg wünscht Dir Alba.

P.S. Dass sich in Narben im Magen nach RJT – woher weißt Du überhaupt, dass da welche sind? – oft Krebs bildet, habe ich noch nie gehört und fast genauso ist es mit der Leukämie.