Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: GdB und Hypoparas

| Beitrags-ID: 374454

Hallo Karl,

mein Posting bezog sich darauf, daß man sich als Antragsteller kein Gutachten, Bescheinigung oder Attest vom Arzt besorgen muss. Das spielt für das Amt keine Rolle, da sie selber die Stellungnahmen bei den Ärzten anfordern.

Das man die Chancen auf einer entsprechenden Stellungnahme erst mal mit dem Arzt besprechen soll, da stimme ich Dir zu, habe ich aber auch geschrieben.

Die letzte Verschlimmerung ist übrigens über den Sozialdienst der Rehaklinik gelaufen. Die alles direkt an die Schwerbehindertenstelle geschickt, worauf ich dann einen GdB von 70 und G zugesprochen bekommen habe und zwar unbefristet.

Viele Grüße
Stefan