Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Kurz nach der Sd Entnahme fühle ich mich schwanger.

| Beitrags-ID: 383448

Die Gewichtszunahme und das spannende Gefühl kenne ich auch. Ich bin mir aber sicher, dass es bei mir Zylkus abhängig ist. Es erinnert mich stark an die PMS Symptome, die ich in der Unterfunktion immer bekommen habe. Ich speicher dann ganz viel Wasser. Vor allem am Bauch und den Brüsten, selbst das Gesicht wirkt dann immer etwas aufgedunsen. Bis zu 2 Kilo mehr wog ich dann.

Hallo ela_me,

jetzt wo du das so schreibst… 🙄
Nach der OP hatte ich auch stärker als sonst mit PMS zu kämpfen.
Inzwischen hat sich das irgendwie wieder gelegt – oder vielleicht hab ich mich nur dran gewöhnt? :nixweiss:
Vermutlich spielt das Hormonchaos im Körper eine größere Rolle, als man denkt.

Viele Grüße von
Maria

PS: Ich hab schon öfter überlegt, ob der Hormonbedarf nicht mit dem Zyklus schwankt. Allerdings – sogar wenn`s so ist, hilft mir das auch nichts, weil ich nicht allein deshalb ständig an der Dosis drehen kann.

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!