Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Gewichtszunahme nach OP

| Beitrags-ID: 383472

Nun sind 4 Monate mit denn Thybon vergangen und es geht wieder berg ab..das Gewicht steigt stetig an bei einem Kcal Defizit von ca. 1000kcal… der Endo hat quasi aufgegeben und meinte sie muss sich damit abfinden… sie hat jetzt die Dosis vom Thybon von 10mcg (2x 5mcg) auf 20mcg erhöht.. bis jetzt keine negativen Symptome. Wir hatten eine Studie der Klinik Gera gefunden, wo die Therapie-Kontrolle angeprangert wurde. Da sich wohl viele Ärzte rein auf den TSH-Wert und den vorgegebenen Normbereich verlassen.. in der Studie wurde festgestellt, dass sich viele Patienten außerhalb des Normbereiches wohl gefühlt haben und Beschwerdefrei waren… wir lassen nun weiterhin die Werte checken, aber verlassen und nicht zwangsläufig auf die Aussage vom Arzt. Denn mittlerweile ist sie nervlich am Ende angekommen…