Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Steffen69Verstorben Medulläres Schilddrüsenkarizom pT4a,pN1b(20/33),V1,L1,R1,Ki67-2%

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389942

Hallo Hector
Zuerst einmal sind die in meiner Studie auch so alt wie ich.
Als ich geimpft worden bin war die Sachlage so das der Biotech nur an 80ig jährige geimpft worden ist und ich eigentlich froh war den Astra wenigstens zubekommen.
Hier nun ein Auszug meines Studienarztes.
Wir empfehlen unseren Patienten-also denjenigen Menschen die an Krebs erkrankt sind und /oder unter Abwehr hemmenden Medikamenten stehen-prinzipiell natürlich eine Impfung gegen Sars-CoV2.Zu bevorzugen ist aufgrund der aktuellen Datenlage klar ein mRNA-Impfstoff. Ich denke auch wenn in der Studie alle mit Biotech zb geimpft werden ist auch für die Studie besser zu vergleichen Zwecke Nebenwirkungen und wechsel Wirkung.
Er hat auch dies bezüglich lange mit mir telefoniert, da wir als Krebspatienten alle immunssupprimiert und durch Infekte besonders gefährdet sind. Und der mRNA Impfstoff eine höhere Sicherheit hat. Was aber zwischen Zeitlich ja nicht mehr ganz zutrifft der Astra hat ja auch eine hohe Sicherheit und Wirksamkeit und schützt gut(zuanfangs war ja Astra 60% und Biotech 95% an Covid zuerkranken ) Ich wollte hier niemanden verunsichern jeder sollte das nehmen was er bekommt, ein Schutz zuhaben ist besser wie gar keiner. Und viele wären froh schon ein Termin und Impfstoff zubekommen. Ich hatte diesbezüglich auch schon mit Harald diskutiert und hatte ihm die Mail damals weiter geleitet von meinem Arzt. Er bezieht sich auf eine Datenlage und Empfehlung vom 21 Februar 2021 der European Bone Marrow Association (EBMT)für Stammzell Transplantierte Patienten. Die dort dargelegten wissenschaftlichen Ergebnisse, die niedergeschrieben Argumentation und die daraus abgeleiteten Empfehlung lassen sich gut auf Krebspatienten die mit Tki’s etc.(und durch die Krebserkrankung selbst) und immunssupprimiert sind und durch Infekte besonders gefährdet sind.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und dazu beitragen…aber ich möchte hier keinen Impfstoff schlecht machen genau so wie es Mickey geschrieben hat, sollten wir froh sein jetzt schon dran kommen zudüfen
Ich bin glücklich geschützt zu sein.

LG Steffen

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.