Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Exkurs: L-Carnitin zur Minderung von Überfunktions-Symptomen

| Beitrags-ID: 287371

Hallo,

eigentlich bin ich heute im Forum. weil ich endlich die Ergebnisse aus Köln habe und auch eine Änderung meiner Medikation vorgeschlagen wurde- dazu möchte ich eigentlich schreiben, aber beim suchen findet man ja doch immer noch interessantes was man bisher nicht gelesen hat.

Mir geht es ja ebenfalls nicht gut unter der starken Überdosierung um den TSH zu untersrücken, da ich gar nicht mehr klar kam, habe ich meine Dosis reduziert, und Köln schreibt auch das sei in Ordnung so.
L-Carnitin habe ich schon wegen meinem Übergewicht genommen, aber eher unter dem Aspeckt, dass es angeblich die Ausdauer der Muskeln verbessern soll. Mittlerweile ist a bei mir gar kein Sport mehr möglich, ich taste mich langsam wieder an Gymnastik heran.
Ich habe mir das L-Carnitin bei Schlecker gekauft oder in einer renommierten Internetapotheke. Zur zeit nehme ich es nicht, aber auf Grund dessen was ich jetzt gelesen habe, würde ich es doch schon noch malversuchen, denn die Herzprobleme sind recht unangenehm.

Generell muss ich dazu sagen, dass Kombipräparate zwar praktisch sind, aber auch ihre Tücken haben. Ich nehme, da ich wenig Fleisch esse
Vitamin-B-Komplex, auch von Schlecker, jetzt fand ich heraus, dass es so hochdosiert ist, dass ich eigentlich nur täglich eine halbe Tablette davon nehmen muss. Bei einem Kombimittel wäre das dann wieder heikel für andere Bestandteile die ev richtig dosiert sind.

Ich habe mit Omega3 keine guten erfahrungen gemacht, sit ich es einnahm, habe ich obwohl ich mich an die Empfehlung gehalten habe,
Überbeine an der Wirbelsäule bekommen.

Ich würde in jedem Falle eher in der Drogerie, Apotheke kaufen, und wie schon angedeutet, ich würde mich an die für mich optimale Dosis herantasten, wie ich es auch mit dem Selen gemacht habe, das ich auch durchaus als positiv empfinde
Vielleicht ist es ja dann auch wieder möglich die Dosis des Schilddrüsenhormons anzupassen, dass der TSH wieder stärker unterdrückt werden kann?
Mal abwarten