Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
polly1975
SD-CA,papillär T2

Antwort auf: FAQ: Kaffee behindert die Aufnahme der Schilddrüsenhormone

| Beitrags-ID: 314950

Liebe Foris,

ich trinke am tag zwar auch ganz gerne mal meinen Kaffee, morgen sjedoch grünen Tee oder Kräutertee (beides ohne Zucker)!

Gibt es diesbezüglich eigentlich auch schon Untersuchungen/ Bedenken?

Mit Essbaren warte ich oftmals länger als 30min, aber den tee trinke manchmal direkt nach der Tablette!

Ist da die Aufnahme gestört???

Wäre mal interessant zu wissen, ob es vielleicht im Asiatischen raum Untersuchungen dazu gibt?

Grüße, Polly

PS: ich denke fast wir sollten mal einen Pharmakologen ausfindig machen, der uns all die Prozesse, Blockaden, Einflüsse erklärt:
Es geht ja weiter mit Ca-Aufnahme, Fe-Aufnahme und Anderem….

…auch wenn da durch Insensu ja schon viel Pionierarbeit geleistet wird!