Re: Progesteron und Gewichtszunahme


Geschrieben von Beate am 14. Mai 03 07:36:19:

Als Antwort auf: Re: L-Thyroxin und Gewichtszunahme geschrieben von Elfe am 10. Mai 03 19:56:29:

Hallo Elfe !

Meine Antwort kommt ein bisschen spät ! Du fragtest wegen dem Progesteron : das musste ich nehmen, um meine Gebärmutter ein bisschen "ruhigzustellen", da ich extrem starke Blutungen hatte, dazu Myome und Fibrome. Eine Ausschabung vor einem Jahr hatte nur kurzzeitig Besserung gebracht (ich dachte schon an eine Total-OP). Nach 6 Monaten Progesteron hat sich die Lage deutlich verbessert, ich habe meine Regel nur noch alle paar Monate (ist wohl gleichzeitig der Anfang der Wechseljahre, ich bin 46), und schwach.

Aber mit dem Gewicht muss man unter Progesteron höllisch aufpassen - die Behandlung fiel bei mir mit den Nachwirkungen des Hormonentzugs für die letzte RJD zusammen, wo ich sowieso nicht so "auf der Höhe" war, und über den Winter habe ich dann langsam und allmählich 6 Kilos zugelegt, weil ich ziemlich motivationslos war, keinen Sport trieb ...

Seit ich die Medikamente nicht mehr nehme, wieder Sport treibe und ein paar Wochen Diät gehalten habe, bin ich aber die Kilos wieder los, und das Wohlbefinden hat sich wieder eingestellt !

Liebe Grüsse !

Beate



Antworten:

sd-krebs.de