kalter Knoten


Geschrieben von Volker am 15. Mai 03 16:43:08:

Hallo zusammen,
Bei mir wurde ein kalter Knoten an der SD festgestellt (Größe ca. 1 cm), ist von außen tastbar. Bemerkt habe ich den Knoten durch Abtasten, da ich seit vielen Wochen ein diskretes Druckgefühl im Hals habe.
Der erste Arzt hat nur eine Ultraschall-Untersuchung gemacht:
"harmlos, das haben viele ...., in 6 Monaten kontrollieren,..)
Das genügte mir nicht und ich ging in eine Klinik:
"kalter Knoten, diskreter Befund, haben viele..., in seltenen Fällen Krebs, in 6 Monaten nachuntersuchen"
Ich habe - vor Angst - viel im Internet gelesen. Überall wird von einer Nadelpunktion gesprochen, die man wohl üblicherweise bei kalten Knoten macht.
Ich frage mich jetzt:
Warum hat dies keiner der Ärzte bei mir gemacht ???????
Man könnte doch relativ sicher feststellen, ob Krebs vorliegt oder nicht ???
Ich leide unter dieser Sache und insbesondere unter der Ungewissheit.
Wer kann mir helfen ??
Danke Volker



Antworten:

sd-krebs.de