Re: Morbus Basedow und Prothyrid ??

Geschrieben von Nicole am 02. Dezember 1999 14:46:43:

Als Antwort auf: Morbus Basedow und Prothyrid ?? geschrieben von Sylvia am 02. Dezember 1999 07:41:49:

Hallo!

Dies ist im eigentlichen Sinne keine Antwort, vielmehr bin ich in einer sehr ähnlichen Situation wie Du, Sylvia.
Mir wurde in 5/99 wg. M. Basedow die SD komplett entfernt. Seit etwa 7 Wochen liegen die Werte von TSH, T3 und T4 im Normbereich:
TSH 1,33 (0,23-4), T4 10,1 (4,5-11,7), T3 1,0 (0,8-1,9).
Bsonders von meiner Energie her würde ich mir eine Verbesserung wünschen.
Derzeit nehme ich tgl. 1 mal 100 mcg T4.
Ich überlege derzeit, zusätzlich T3 zu nehmen.
Läßt sich dafür aus dem Verhältnis T4 zu T3 ein Grund sehen? Wäre es unabhängig davon zu empfehlen? Und wenn ja - eher kombiniert als Prothyrid oder getrennt?

Über Rückmeldungen/Erfahrungen wäre auch ich froh! Viele Grüße -

Nicole.


Antworten:

[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]