Re: Zweite RJT umsonst- der Tumor lernt!


Geschrieben von JürgenT am 13. August 2001 08:27:41:

Als Antwort auf: Zweite RJT umsonst- der Tumor lernt! geschrieben von Anastasia am 12. August 2001 17:37:12:

Hallo Anastasia,
ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe einen erhöhten Tumormarker obwohl man bei der letzten RJ-Diagnostik gar nichts mehr gesehen hat. Es sieht wohl so aus, als hätten unsere SD-Zellen die Fähigkeit verloren, Jod zu speichern. Das ist erst einmal nicht schön, aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Es gibt weiterhin einige vielversprechende Möglichkeiten, die Tumorzellen zu zerstören. Da die SD-Zellen kein Jod mehr speichern, wird als erstes einmal ein PET gemacht, um die im Körper vorhandenen Tumorzellen zu lokalisieren. Das ist ein Verfahren, bei dem mit Hilfe von radioaktivem Zucker jegliches Tumorgewebe (funktioniert nicht nur bei SD-Krebs) im Korper aufgespürt werden kann. Hat man die Zellen gefunden, gibt es eine vielzahl von Möglichkeiten, sie aus deinem Körper zu entfernen (z.B. OP, Bestrahlung). Als erstes wird man jedoch versuchen, deine SD-Zellen wieder zur Jodaufnahme zu bringen. Dies geschieht anhand eines Vitamin-A-Präperates (Retinsäure). Wenn das funktioniert, dann werden anschließend die SD-Zellen durch ganz normales RJ zerstört. Falls du nähere Informationen haben möchtest findest du sie unter Links/ SD-Krebs/ Retinsäure, PET...
Für mich ist das Schlimmste an der ganzen Sache eigentlich die Ungewissheit. Dieses ewige Abwarten geht mir ziemlich auf den Keks. Aber auf irgendeinen Weg wird man die Tumorzellen aus unserem Weg verbannen, da bin ich mir sicher. Also, lass den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüsse
Jürgen



Antworten:


sd-krebs.de