Re: Oxyphile/onkozytäre Variante

Geschrieben von rolf am 30. Januar 2002 08:58:39:

Als Antwort auf: Oxyphile/onkozytäre Variante geschrieben von CarmenS am 09. Januar 2002 18:25:26:

>Hallo!
>Durch das Stöbern im Archiv bin ich auf die oxyphile Variante des SD-Karzinoms gestoßen. Da mein Krankheitsverlauf irgendwie Parallelen dazu aufweist, bin ich natürlich stark an weiteren Infos und Gesprächen mit ebenfalls solcherart Betroffenen interessiert.
>Wer kann mir weitere Hinweise zu diesem speziellen Verlauf geben? Habe Ende Januar nächsten Kontrolltermin und möchte "wissend" meinen Ärzten gegenübertreten.
>Vielen Dank schon mal im Voraus
>Eure Carmen

An die Experten,
noch eine Frage: Versteht man im histologischem Befund unter beiden oben genannten Begriffen den gleichen Zelltyp oder anders, wodurch unterscheidet sich eine oxiphile von einer onkozytären Zelle und welche konkreten Folgen hat das für den Patienten?
Vielen Dank im voraus!
Rolf

Antworten: