Zahnprobleme nach Bestrahlung


Geschrieben von boris am 17. Juli 2002 19:04:32:

Schönen guten Tag.

Ich suche Leute die mir sagen können, ob die Bestrahlung des Halses tatsächlich keine Auswirkung auf die Zähne hat.
Bei mir jedenfalls ist seit der Bestrahlung vor 2 Jahren der Zustand meiner Zähne schlechter geworden.
Insgesamt hat der Zahnarzt in den 2 Jahren 5 Löcher gefunden. Davor war 10 Jahre lang beinahe Ruhe.
Die Speicheldrüsen im Hals sind nach der Bestrahlung auf jeden Fall kaputt, aber die im Mund sollen ja noch funktionieren, also dürften die Zähne nicht so schnell angegriffen werden wie es bei mir der Fall ist.

Falls jemand von euch ähnliche Probleme hat wäre ich dankbar wenn ihr mir schreibt.
Meine Angst vorm Zahnklempner ist so ziemlich die größte Angst im Moment.

Ciao
boris



Antworten:


sd-krebs.de