Re: Meine Geschichte


Geschrieben von Claudia am 30. Oktober 02 14:52:20:

Als Antwort auf: Meine Geschichte geschrieben von Nitsrek am 30. Oktober 02 14:00:58:

Liebe Kerstin!

Es tut mir leid, dass bei Dir allerhand schiefgelaufen ist und auch die Nebenschilddrüsen entfernt worden sind und Du somit immer noch schwere Probleme mit Deinem Calciumspiegel hast. An Deinem Beispiel finde ich zeigt sich, wie wichtig es ist sich in gute Hände (sprich in die Hände eines auf SD Operationen spezialisierten Chirurgen) und in ein gutes Spital, indem man sehr viel Erfahrung mit SD Operierten Patienten hat, zu begeben.
Aber all jenen die ihre OP noch vor sich haben und denen Du mit Deinem Bericht wahrscheinlich einen schlimmen Schrecken eingejagt hast, möchte ich sagen, dass die Schmerzen nach der OP bei mir nicht allzu schlimm waren (man kann das ungefähr mit starken Halsschmerzen vergleichen) und man bei starken Schmerzen jederzeit Schmerzmittel bekommt. Einzig das Schlucken tat am Anfang doch etwas weh, aber am zweiten und dritten Tag bessert sich das dann auch. Was die Stimme anbelangt braucht ihr nicht gleich zu erschrecken, wenn ihr kurz nach dem Aufwachen noch nicht gleich normal sprechen könnt, sondern etwas heiser seid. Am zweiten Tag geht's dann schon wieder ganz gut. Was den Harndrang anbelangt kann ich das nur bestätigen und viele haben Probleme damit in der ersten Nacht nach der OP auf der Schüssel halb sitzend die Blase zu entleeren. Aber macht Euch darüber im vorhinein keine Sorgen, wenn Euer Kreislauf ok ist und ihr eine liebe Schwester habt, könnt ihr aufstehen und auf's Klo gehen oder die Schwester setzt Euch einen Einmalkatheter (das spürt man fast gar nicht). Also macht Euch nicht allzu viele Sorgen im Vorhinein (ich hab das auch gemacht), sondern begebt Euch in gute Hände und lasst alles auf Euch zu kommen.

Dir liebe Kerstin wünsche ich alles Gute für die Zukunft
Claudia



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!