Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Lieferschwierigkeiten Calcitriol

| Beitrags-ID: 458003

Hallo,

Da sich mein Vorrat an Calcitriol wieder dem Ende zu neigte, brauchte ich neues Vitamin D3.

Die Verschreibung per E-Rezept klappt bei uns inzwischen ganz gut.

Aber in der Apotheke war kein Calcitriol zu bekommen, weil die lokalen Großhändler zur Zeit nicht liefern können. Nach 2 Tagen und damit wirklich auf dem allerletzten Drücker, konnte die Apotheke es jetzt doch noch, von einem weiter entfernten Großhändler besorgen. Habe jetzt zum ersten Mal Calcitriol-Nefra bekommen.

Daher aktuell der Ratschlag, rechtzeitig neues Calcitriol zu bestellen um einen Puffer zu haben.

VG

StefanF

  • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von StefanF.
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Lieferschwierigkeiten Calcitriol

| Beitrags-ID: 458192

Hallo Stefan,

tatsächlich hatte auch meine Apotheke Probleme mit meinem Rezept für Calcitriol Kyramed. Einen Tag später riefen sie allerdings an, weil sie es doch bekommen hatten.

Wir müssen das Thema weiter im Auge behalten. Nicht dass Dank Festbetragsgruppenbildung nach A.T.10 noch mehr Präparate vom Markt verschwinden…

Viele Grüße

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.