Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Brigitte
Nutzer*In
papillares Karzinom 12/02

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261309

Habe 3 RJD-Therapien in der NUK der Uni-Klinik Köln hinter mir, die letzte im Mai diesen Jahres.
Muß ehrlich sagen, ich war sehr zufrieden. Supermoderner Bau, Zweibettzimmer , gutes Essen (jeweils 3 Essen zur Auswahl morgens, mittags und abends) kosenloses Kabel TV, eigenes Telefon gegen Gebühr.
WC, Dusche (mit Duschmarke für einmal täglich) im Zimmer. Vor den freundlich gestalteten Zimmern befindet sich eine sogenannte Luftschleuse dort wird vom Personal das Essen abgestellt, desweiteren steht dort immer ein Kasten Wasser, Zitrone und die aktuelle Tageszeitung.
Äußerst nettes Personal man kommt sich vor wie im Hotel.
Man bringt seine eigene Bettwäsche mit, es sei denn man mag die Klinikeigene echte Papierwäsche.
Am ersten Tag nach dem Kapselschlucken muß man 24 Stunden auf dem Zimmer bleiben, nur zum frühmorgendlichem messen darf man raus.
Es sei denn man ist Raucher, dann wird schon mal ein Auge zugedrückt in dem man abends auf die wirklich sehr schöne Dachterasse zum Qualmen raus darf. Diese Terasse kann von allen Patienten ab dem zweiten Tag genutzt werden, sie ist mit Liegestühlen und einigen Pflanzen bestückt, sie ist so groß, daß einige sie sogar zum joggen nutzen(natürlich nur im Kreis)
Es steht auch ein kleiner Fitneßraum zur sportlichen Betätigung zur Verfügung. Morgens wird man mit einer Standartmusik geweckt und darauf hingewiesen daß, gleich einzeln zum messen aufgerufen wird.
Im großen und ganzen kann ich nur sagen, es läßt sich wirklich aushalten.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.