Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261327

Habe im Dez 2004 eine RJT und im März 2005 eine RJD in Offenbach überstanden und möchte den beiden Berichten von Sofia noch meine Erfahrungen hinzufügen.

Die Unterbringung ist so mies, wie Sofia sie beschrieben hat, einschließlich der Klimaanlage… Wenn man 6 Wochen nach der SD-Krebs OP und in starker UF in diese spezielle Klinikabteilung kommt, kann man nur das große Heulen kriegen. Und das Essen war genauso trostlos. Von gesunder Ernährung noch nichts gehört! Am schlimmsten fand ich die Isolation, ich weiss mittlerweile von Berichten aus anderen Kliniken, dass es dort moderne Spezialstationen mit Aufenthaltsräumen, Terrassen, Garten oder ähnliches gibt. Für mich war die Isolation wahnsinnig belastend.

Ich würde trotzdem wieder hingehen, weil die Ärzte und das übrige Personal sehr kompetent und freundlich sind. Und das ist für mich wichtiger als die Unterkunft. Dr. Schnabel und sein Team haben im ganzen Rhein-Main-Gebiet einen hervorragenden Ruf, ich werden auch zur Nachsorge zu ihnen gehen.