Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
stormy_weathers
Nutzer*In
SD-Krebs

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261331

Hallo, ich möchte an dieser Stelle mal das Krankenhaus in Karlsruhe „vorstellen“ (gehe demnächst zu meiner 3. RJT):
Von außen ein älterer Bau, welcher nicht gerade den Anschein nach einem modernen Krankenhaus erweckt. Man meldet sich in der Radiologie an (mit welcher der Termin im Vorfeld abgestimmt wurde) und wird dann mit seinen auf die Station im 1. OG geschickt. Dort verabschiedet man sich von seinen Angehörigen vor der Tür und klingelt. Nach den Üblichen Voruntersuchungen (Blutdruck, Fieber, …) kann man dann mit der Patienten-Stammkarte eine Telefonkarte holen und entsprechend aufladen. Die Zimmer sind recht passabel und für solche Zwecke ausreichend ausgestattet (was braucht man auch mehr als ein Bett, einen Schrank, Tisch und Stühle und einen Fernseher, der übrigens nicht separat kostet). Mittags kommt Artzt/Ärtztin, verabreicht einem die Kapsel und dann ist einfach warten angesagt. Abends gegen 19:00 Uhr ist Visite (das lässt sich Doc Rendel glaube ich nicht nehmen). Jeden Tag Messen, nach drei Tagen (so wars bisher immer) ist der Spuk dann vorbei. Das Essen ist für eine Großküche wirklich super! Das Frühstück kann reichhaltig mit Quark, Joghurt, Müsli,… selbst gestaltet werden. Für Getränke muss man allerdings bezahlen (nur der Tee ist frei).
Das wars im Großen und Ganzen.
Grüße aus Baden