Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Tanja
Pap.SD-Carz pT4a, pN1 (24/57), M1 (Lunge), Stimmbandlähmung (rechts irreversibel), Horner Syndrom

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261333

Die Therapiestation der Uniklinik Bonn soll nächstes Jahr ein neues Gebäude erhalten- und das ist auch dringend notwendig! Ich war dort Mitte September für 5 Tage meine 1. RJT, 7,4GBq).
Zimmer: hauptsächlich 3-Bett-Zimmer, größtenteils aber nur mit 2 belegt- so auch bei mir. Nur 1 Zimmer hat einen Fernseher, es können aber welche mitgebracht werden (allerdings ist nicht überall ein Kabelanschluß vorhanden und es wird das Mitbringen eines digitalen Systems empfohlen)Toiletten und Duschen ind auf dem Gang und nur mit Handschuhen und Schuhüberstreifern zu betreten, die bereits im Zimmer anzuziehen sind.
Personal: sehr nette Schwestern, von den Ärzten fühlt man sich ziemlich vernachlässigt. Einen Oberarzt habe ich nur einmal kurz bei einer Visite gesehen und er war nicht wirklich über mich informiert.
Es gibt einen kleinen Garten, den man eigentlich aus Sicherheitsgründen nur mindestens zu dritt betreten darf. Dies und auch andere Regeln werden relativ lax gehandelt.
Ich nehme an, dass sich u.a. auch das in einer neuen Therapiestation ändern wird. So wie es aussieht werde ich wohl auch noch in einem Jahr dort in Behandlung sein und noch „in den Genuss kommen“.

Durch diese baldigen Änderungen möchte ich an dieser Stelle gar nicht mehr ins Detail gehen, da dann meine Infos sowieso veraltet sind. Wenn aber jemand konkrete Fragen hat, weil er dort noch vorher hin muss stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung!
Viele Grüße,
Tanja