Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261340

Hallo Ulla,

dass mit der Sozialstation in der MHH hat bei mir auch nicht geklappt, weil man ja bei der RJT nicht raus darf und die ganz komische Öffnungszeiten haben. Ich glaube, dass die einem auch nur helfen dürfen, solange man noch „eingecheckt“ ist…
Aber einen Anruf könntest du ja wagen?! Ansonsten kannst du den Antrag auf die AHB, glaube ich, auch selbst stellen. Du musst halt relativ schnell handeln. Nach einer Strahlenbehandlung gilt die 2-Wochenfrist eventuell auch nicht und du hast etwas mehr Zeit. Mach dich doch mal schlau! Viel Glück!

Wenn du im Juni übrigens zur RJD (viel geringer dosierte Diagnostik) musst, dann klappt es mit der AHB auch nicht, weil das nicht als Therapie durchgeht. Dann geht nur ein normaler Reha-Antrag. Den kannst du auf jeden Fall stellen, es ikann jedoch deutlich länger dauern bis du hinfahren kannst.

Viele Grüße aus Hannover
Esther