Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Peti
Foll. SD-Ca-01.u.08.02.2006 OP

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261341

Hier nun ein kurzer Bericht von meiner RJT im Potsdamer E.v.B.Klinikum vom 02.03. bis 06.03.06 .
Als erstes kann ich sagen, daß ich mit der Betreuung dort rundum zufrieden war.
Am Tag der Aufnahme erfolgte als erste Aktion die Blutentnahme, eine Stunde später Urinabgabe zur Jod-Kontrolle. Ins Zimmer durften nur persönliche Dinge, die wirklich gebraucht werden. Handy war nicht erlaubt-dafür war ja ein Telefon am Bett und ich erhielt sogar die tägliche Grundgebühr von 2,20€ am Entlassungstag wieder zurück. Fernseher und Kopfhörer waren auch da und auf dem Bett lag die Kleidung für die nächsten Tage Netzhöschen, Socken ,Schlafanzug, Bademantel, Zahnbürste,Zahncreme, Duschbad und Lotion…alles, was man braucht, war vorhanden. So mußte ich nur meine Hausschuhe, Bücher und Brille mitnehmen.
Ich war in einem 2-Bettzimmer und das war auch gut so. Ich hätte nicht allein sein wollen. Sogar ein Hometrainer stand zur Benutzung bereit. Den habe ich aber mit aller Regelmäßigkeit nicht benutzt.
Mittags brachte der Oberarzt die Kapsel und damit begann für mich das Faulenzen…lesen….fernsehen…lesen…fernsehen….
Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt. Habe fleißig die zur Verfügung stehenden Zitronenbonbon gelutscht. Und zur besseren Verträglichkeit gab es vor der Mahlzeit immer ein paar Tropfen für den Magen. Übrigens war das Essen bestens und hat immer geschmeckt.
Das Personal hatte immer Zeit für ein paar nette Worte. Der Oberarzt hat uns täglich zur Visite besucht und auch der Chefarzt hat mal seine Nase reingehalten, um zu sehen, ob alles gut ist.
Im Großen und Ganzen ist alles gut gelaufen und heute war ich nachstationär zur GK-Szinti und bin froh, daß keine Metastasen gefunden wurden.Durch unser Forum war ich ja sehr gut auf die RJT vorbereitet und möchte nun hier meine persönlichen Eindrücke hinterlassen.
Viele Grüße und keine Angst-es ist nicht sooo schlimm. :)
Petra