Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Karin Susanne
pap.+ f. SDCa pt1m N0 Mx

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261349

Hallöchen,

Komme aus Jülich/Forschungszentrum, und habe dort meine RJD hinter mich gebracht unter Thyrogen.
Ich bin begeistert von den Ärzten u.Schwestern und vor allem, wie genau und sorgfältig man dort die Diagnostik durchgeführt hat.
Vorher wurde der Urin untersucht und dann begann der normale Ablauf wie Euch allen bekannt ist.
Die 6 Zimmer liegen im 2.Stock. Hell und freundlich,mit Balkon , den man auch begehen kann. Normale Duschen ( keine Absauganlagen) u.WC.

Bei diesen Ärzten fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Sie haben mich immer mit einbezogen und mir erklärt, was ich wissen wollte. Meine linke Speicheldrüse hat sich starkt mit Radiojod angereichert . Der Chefarzt hat mich nochmals persönlich untersucht, und er hat sich alle Unterlagen von Bielefeld kommen lassen, um Vergleiche zu ziehen. Er rief mich dann zweimal daheim an, um alles mit mir zu besprechen. Da der TG Wert unter 01,0 war, kann ich zunächst beruhigt sein. Ich fand das schon supergut. Alles war sehr persönlich und dort herrschte eine gelassene und ruhige Stimmung.
Es ist ein großer Unterschied zu den Städt.Kliniken Bielefeld, in der ich vorher behandelt wurde. Ich fahre also gerne diese 211 Kilometer( 1.Weg), und fühle mich sicher und freundlich aufgehoben.
Diese Nuklearmedizinische Klinik in Jülich gehört zur Universitätsklinik Düsseldorf.
Übrigens gibt es dort keine Parkplatzprobleme. Konnte mein Auto dort problemlos vor der Klinik abstellen.
Ich kann diese Klinik empfehlen.
Mein nächster Termin dort steht schon fest zur ambulanten Untersuchung.

Liebe Grüße
Karin Susanne