Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261359

Hallöchen, war in Berlin-Buch vom 27.11.-30.11.2007.
Am ersten Tag war früh Blutabnahme, Arztgespräch und kurze Einweisung und Gepflogenheiten auf Station. Nachmittags gab es die Kapsel und dann wurde gefaulenzt, mehrmalige Messungen an diesem Tag folgten. Nächsten Tag wurde ebenso mehrmals gemessen, eine Szinti gemacht und das war es. Tag drei wurde morgens gemessen und das war es schon gewesen, Tag vier wurde nochmals gemessen und dann ging es nach Hause. Vorher gab es noch ein Gespräch mit dem Doc und Aus Ende-Wech! Es gibt dort Einzel sowie Doppelzimmer, getrennt durch eine Wand ( Doppelzimmer- Bleiwand?). Jeden dritten Tag darf geduscht werden für drei Minuten. Bad ist im Zimmer, Schränke waren über den Flur. Ansonsten war alles super, durften uns auf der Etage frei bewegen und wohl fühlen, Aufenthaltsraum mit Bibliothek, Hometrainer waren vorhanden, kostenloser Getränkeautomat ebenso (Selter). Kaffee und etliche Sorten Tee standen ebenso bereit. Das Essen war super, meistens viel zu viel. Einen Raucherraum gab es auch, noch. Jeder Gast hatte seinen eigenen TV mit Kopfhörern, Telefon kann gemietet werden, Handy, Laptop und kleine Spielkonsolen erlaubt. Hatte sogar meinen DVD-Player dabei vorsichtshalber. Es waren für mich angenehme Tage dort, liebe Schwester und kompetente Ärzte sorgten dafür. Dachte ich zieh in ein Bunker und das ganze Gegenteil war der Fall. Einfach GUT