Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
RiaB
Nutzer*In

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261362

So wie Harald es auf der ersten Seite beschrieben hat, ist es immer noch.
Ich hatte 2 RJT mit Absetzen des Thyroxin und die Letzte (dritte) mit Thyrogen.
Die Vorgehensweise ist aber immer dieselbe.
Beim Thyrogen muss man nur 2 Tage vor Behandlungsbegin gespritzt werden. Ich bin Montags in die Klinik und musste Samstags und Sonntags zum spritzen.

Da ich ne Dickdarmentzündung hatte im Dezember, hatte ich drum gebeten mit entsprechendes Essen zu geben, das ging nicht. Beim Essen hört die Felxibilität dann leider auf, aber dafür sind die Schwestern wirklich nett und bemüht es einem so angenehm wie möglich zu machen :)