Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
tina50
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante mit Ausbreitung in SD-Gewebe, seit 08/08 chron. Ohrspeicheldrüsenen

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261371

Hallo und guten Morgen,
ich habe gerade eben deinen bericht über die RJT in der Klinik Winterberg gelesen. wir wären uns ja fast dort begegnet. Ich war letztes jahr im oktober zur 2. RJT dort. ich bin zwar keine Raucherin (mehr) aber ich war auch sehr zufrieden dort und habe mich dort wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mein 1. Aufenthalt war im Juni 2007, dann die 2. RJT im Oktober auch mit einer hohen Dosis, so um die 7500.
leider wurden jetzt bei der nachsorge vor 2 wochen lymphknoten festgestellt im oberen mediastinum – oberer brustkorbbereich – und es besteht der verdacht dass es metastasen vom schilddrüsenkrebs sind……es ist zum Ko……!!!! D. h. ich muss wieder hin und zwar schon am 22.07. Momentan bin ich seit knapp 2 wochen ohne medikamente. es geht mir auf gut deutsch gesagt beschissen!, weil ich natürlich eine Riesenangst habe vor dem was kommt. Alle Werte waren bis dato total gut. TG nicht mehr messbar schon seit knapp 1 Jahr und es ging mir bestens. Na ja, wir werden sehen wie es läuft. Ich werde dieses mal wenn es klappt mein laptop mitnehmen, muss mich aber erst erkundigen wie das funktioniert dort.
wie schon gesagt, wohne ich nicht weit weg von saarbrücken und da bietet sich die klinik an, weil sie sozusagen vor der tür liegt. verena aus dem saarland war in der uniklinik homburg.
viele grüsse und vielleicht „trifft“ man sich ja mal wieder.
tina