Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ANAID
pap. SD-Karz.

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261385

Hallo Sven,

ich war in der Uniklinik Köln zur RJT. Dort gab es, wenn man seinen eigenen PC dabei hatte die Möglichkeit kostenfrei über WLAN ins Internet zu kommen. Die Einweisung für die UK Köln hat bei mir der Onkologe geschrieben. Ich habe den Onkologen explizit gebeten, mich nach Köln zu schicken.

Über dieMöglichkeit – mobiles Internet hatte ich mich in verschiedenen Läden schlau gemacht. Man kann, wie beim Handy auch, einen 24-Monatsvertrag abschließen. kostete damals ca. 40 € im Monat. Dafür immer und jederzeit ohne Beschränkung Internet nutzbar. Fand ich allerdings ziemlich teuer. Die andere Möglichkeit – auch wie beim Handy-Prepaid. Hier bekommst Du eine SIM, die dann in einen speziellen USB-Stick paßt für ca. 50€. Ich habe einen Tarif, der 5€ pro Tag kostet. Da kann ich dann den ganzenm Tag unbegrenzt ins Internet. In der Summe, 7Tage die Woche= 35€ teuer, aber als Alternative zu einem 24 Monatsvertrag für eine begrenzte Zeit ganz ok. Allerdings solltest Du dich nochmal für deinen persönlichen Gebrauch, schlau machen und genau nachrechnen. Dann lohnt es sich auch, mal in den kliniken nachzufragen, ob die nicht auch Internet anbieten. Manchmal gibt es in den kliniken ja auch gegen ein geringes Entgelt die Möglichkeit, das Internet zu nutzen.

Wann musst Du denn zur RJT? Und wo?

LG aus der Eifel

Diana