Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261387

Hallo alle zusammen,

hier mein Bericht RJT Potsdam.

Ich war am 14.01.09 ambulant zum Testkapsel schlucken und am nächsten Tag zum messen.
Am 16.01.09 um 9 Uhr dann zur RJT. Zuerst wurde mir von der Schwester Blut abgenommen und dann wurde ich in mein EZ geführt. Dort lag die Klinkkleidung für mich bereit, die ich dann anziehen musste. Meine eigene Kleidung wurde von der Schwester weggeschlossen. Um 11 Uhr war ich beim Arztgespräch und um 13 Uhr kam die Kapsel. Eine Stunde später gabs dann Mittag.
Nun ging das warten los.
Die Schwestern brachten das Essen und waren auch zu kleinen Gesprächen bereit.
Jeden Morgen gings um 6.30 Uhr zum messen.
Am 19.01. wurde ich nach dem messen und dem messen meiner persönlichen Sachen entlassen.

Ausstattung Zimmer:
kostenloser TV, Telefon 30,00 € bezahlen ( man bekommt die Grundgebühr 2,20 € pro Tag und Kartengebühr 3,00 € bei Entlassung zurück), eigenes Bad mit Dusche Waschbecken und Klo ( keine Wassereinschränkung)

Verpflegung:
5 Mahlzeiten, Wahl es Essens, Essen war gut und hat auch geschmeckt

Mitbringen in die Klinik:
Hausschuhe ( alte nehmen, die bleiben nach der RJT fürs nächste mal da), viel zu lesen, Handarbeiten usw. ( darf man nach der Messung wieder mit nach Hause nehmen) es gibt eine kleine Buchauswahl auf Station,
was man so an Kosmetika braucht.
Von der Klink bekommt man 1 Anzug für den Tag, 1 Nachthemd, „schöne Einmalschlüpfer“, Handtücher, Waschlappen, Zahnbürste, Zahnpasta, Bademantel, Duschgel, Shampoo, Lotion.

Die Schwestern und die Ärzte sind sehr nett.

Nebenwirkungen habe ich seit dem 3. Tag. Ein bisschen Halsschmerzen. Da hilft aber ein Kühlakku.
Meine Tabletten hab ich seit Sonntag wieder bekommen.
Morgen muss ich zur Szintigrafie.

So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls noch jemand Fragen hat. Bitte.

Seit lieb gegrüßt
wiedersonne