Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261395

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich schreiben, dass es schon ganz klasse ist, dass es diese Forum gibt. Einiges ist sehr Interessant zu lesen und irgendwo tut es gut zu wissen, dass man nicht so ganz allein mit dieser Krankheit ist. Am 28.08.09 bin ich ins KH in Dortmund-Mitte und ich muss sagen ich bin sehr froh, dass ich dieses KH gewählt habe. Die Station besteht aus 4 Einzelzimmern, Toilette und Waschgelegenheit sind getrennt von der Dusche. Am Aufnahmetag, nach der Kapseleinnahme durfte ich nicht mehr Duschen, erst wieder am nächsten morgen, war kein Problem. Ein sehr schönes Zimmer mit Telefon ( kostenpflichtig ), Fernseher ( frei ) einem kleinen Tisch mit Sessel und einem Radio/Kassettengerät, was aber am schönsten war, das war der riesige Balkon, dass da ein kleiner Metallschirm garnicht negativ auffiel, war ja klar. Der Balkon konnte auch vom Nachbarzimmer aus genutzt werden. Die anderen beiden Zimmer haben große Fenster, alles ist dort hell und auch geräumig. Die Station verfügt über eine Teeküche, die mit einigen Sorten Tee ausgestattet ist, wo man sich auch mit Mineralwasser frei versorgen konnte. Auf Wunsch wäre auch bestimmter Tee besorgt worden. Ebenfalls wurde seitens der Schwestern angeboten, kleinere Einkäüfe zu betätigen. Die Schwestern, die Ärzte und auch der Professor sind sehr Freundlich, Geduldig und Hilfsbereit, nehmen sich Zeit für Erklärungen und Beantworten auch gestellte Fragen, oder halten mal ein Pläusschen und das alles ohne zu murren. Auch die Nuklearmedizinische Ambullanz ist ausgezeichnet. Ich hatte manchmal das Gefühl ich bin Privatpatientin, obwohl ich das nicht bin. Sie machen dort einfach keinen Unterschied, jedenfalls habe ich keinen gespürt. Zum Essen kann ich sagen, ich habe es überlebt und deshalb kann es nicht schlecht gewesen sein, nein im Ernst, es war ganz in Ordnung. Ich bin froh dass ich es hinter mir habe, aber schlimm war es nicht. Als ich hier einige Beiträge gelesen habe, ist mir doch Angst und Bange geworden, doch ich hab es machen lassen und bereue es nicht. Ich hoffe der erwünschte Erfolg stellt sich bald ein und ich habe dann endgültig Ruhe. Ich wünsche allen hier gute Besserung und denjenigen die es noch vor sich haben Viel Glück und nur Mut. Liebe Grüße diva511