Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Katja1
Nutzer*In
Papiliäres teils follikuläres Schilddrüsenkarzinom (Lindsay-Tumor)

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261445

Hallo alle zusammen,
ich bin gerade noch stationär zu meiner ersten RJT ich kann hier nichts schlechtes finden. Ich bin Freitag vormittag hergekommen. Dann wie bei allen anderen auch Blut entnahme, Ultraschall und kontroll Mesungen ob ich die Test Kapsel die ich Donnerstag bekam gut aufgenommen hatte.
Dann kam ich auf Station, Eine kleine nette Station mit drei doppel Zimmer und einem einzel Zimmer. Übers Wochenende schaute man das keiner alleine hier in einem Zimmer ist.
Man bezog sein Zimmer machte es sich bequem, man darf ja alles mit rein und wieder mit raus nehmen.
Danach kam die Ärztin mit deinen Therapie Kapseln die man nur für einen selber ausrechnet und verabreicht.
Eine Stunde danach nichts essen und am besten vorher auch nicht.
Dann gab es Mittagessen. Nach dem Essen die erste Messung auf dem Flur.
Jetzt ist Wochenende, das heisst Urlaub, Nicht viel los, aber das ist nicht schlimm, wir besuchen uns unter einander zum reden, Wir bestellen uns Pizza was dann die Schwester rein bringt, weil man ja nicht aus der Station darf.
Essen schmeckt gut,kannst auch viel außwählen und bestellen wie du es möchtest.
Dusche und WC ist zwar auf dem Gang, aber man darf jeden Tag duschen und so oft auf das Kloo wie man muss. keiner sagt was. Obwohl hier auch alles gesammelt wird.
Wir sind gerade zu fünft hier und jeder hat was anderes an der Schilddrüse bzw schwere Grad vom Krebs. Das finde ich sehr interesannt und man kann sich austauschen.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben hier, Schwestern sind alle nett und die Ärztin macht möglich was geht.
Ich merke selber nichts von der Verstrahlung. Jeder lacht hier und ist gut drauf.
Morgen noch Abschluß Untersuchungen und ganz Körper Szintigramm Und Messung wegen der rest Strahlung Und dann hoffe ich das sie keine Metastasen finden und ich erst zur Nachsorge wieder her muss.
Ich kann diese Klinik wirklich empfehlen. :) :) :)